Sommerfest 2019 der IG BCE Ortsgruppe 210
Bei 31 Grad und strahlend blauem Himmel feierte die Ortsgruppe 210 der IG BCE am Samstag den 29. Juni 2019 ihr diesjähriges Sommerfest. Dank eines großen Sonnensegels und einer leichten Briese waren die Temperaturen gut auszuhalten.
Zur Ortsgruppe gehören alle IG BCE Mitglieder, die ihren Wohnsitz in dem Einzugsgebiet zwischen Haina im Westen, Gudensberg im Osten, Waldeck im Norden und Bad Zwesten im Süden haben.
Einzelne OG – Mitglieder haben ihren Wohnsitz noch wesentlich weiter entfernt. So sind z.B. 5 OG – Mitglieder aus Kassel angereist. Zwei Teilnehmer haben einen Fahrradausflug aus Melsungen genutzt um an der Feier teilzunehmen.
Knapp 90 Teilnehmer haben sich zu der Feier auf der Schwedenschanze in Bad Wildungen eingefunden.
Zuerst begrüßte Herr Kürpick die Teilnehmer, danach stellte Herr Jungemann den Rechenschaftsbericht 2018 der Ortsgruppenkasse vor und erläuterte die einzelnen Posten. Herr Haertel gab den Prüfbericht der Kassenrevision ab und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Die Abstimmung ergab einstimmige Zustimmung der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder.
Nach diesem offiziellen Tagesordnungspunkt wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Dabei wurden alte Kontakte unter den ehemaligen und aktiven Werktätigen geknüpft oder erneuert. Viele Anekdoten aus der Arbeitszeit würzten die Feier. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.
Wie im letzten Jahr unterstützte das Team der Kirmesburschenschaft bei der Bewirtung. Für die musikalische Untermalung sorgte Herr Christian Kürpick von der Reservistenkameradschaft Fritzlar – Wildungen.
Auch damit zeigt sich die gute Einbindung der Ortsgruppe in die Gesellschaft.
Gegen 21 Uhr wurde mit vereinzelter tatkräftiger Hilfe mit den Aufräumarbeiten begonnen, so dass am nächsten Morgen nur noch diverse Reinigungsarbeiten vom Vorstand durchgeführt werden mussten.
Man kann also sagen, es war mal wieder ein voller Erfolg.